2009

Januar

Willkommen zum neuen Update bei “schwere-brocken.de.Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein glückliches 2009. In meinem Januar Update habe ich einige Bilder von Wirzius eingescannt. Eine Mahlschüssel wurde von Breuer & Wasel im Osnabrücker Hafen verladen. Fa.Abbruch Landwehr hat eine neue Volvo FH 16-660.

Februar

Im Dezember 07 wurden von Fa. Baumann ein Wärmetauscher von Balcke &Dürr zum Hafen Münster-Hiltrup transportiert - Fa Bracht übernahmm den Umschlag. 2006 wurde in Bremerhaven eine Multibrid M 5000-Anlage gestellt - Fa.Sarens war mit der Terex CC 8800 vor Ort. Im Ladberger Hafen hatte ich gelegenheit den Faun BKF 35-4 von Fa. Buller abzulichten.

März

Für einen Rotorwechsel an einer WKA in Bruchmühlen kamen der Terex -Demag AC 350 der Fa.Wiemann und der Liebherr LTM 1500 von Thömen zum Einsatz. Bei den Oldie- Kranen ist ein Austin Western zu sehen, der von Franz Bracht restauriert wurde. In der Firmen-Galerie ist die Fa.Europatrans aus Lübeck aufgenommen worden.

April

Alte und neue Bilder sind in meiner April-Ausgabe zu sehen.Den Liebherr LTM 1800 seht Ihr auf der Kronschnabel-Seite.Bilder aus dem Jahr 1989 sind auf der Baumann-Seite zu sehen. Auf der Bracht-Seite seht Ihr den Liebherr LTM 1300/1

Mai

Im April hatte der Liebherr LTM 11200-9.1 der Fa. KVN seinen zweiten Einsatz in Bünde.Den Umschlag einer Mahlschüssel mit dem Liebherr LTM 1400-7.1 und den LTM 1250 seht Ihr auf der Breuer & Wasel Seite.Auf der Oldie-Kran Seite sind Bilder vom LG 1400 der Fa. Thömen zu sehen.

September

Im Januar 09 wurden drei Kolonnen WagenborgNedlift zum Ems-Hafen in Meppen transportiert .2008 wurde in Kölkebeck die dritte WKA errichtet. Die Montage der Anlage wurde  vom Liebherr LGD 1750 der Fa.Nolte  durchgeführt.Fa.Kahl lieferte 2005 ein neuen Gießkran zum Stahlwerk GM-Hütte.

Oktober

Baumann transportierte im Dezember 2007 zwei Wärmetauscher. Fa.Bloedorn konnte ich in Georgsmarienhütte fotografieren. Den Liebherr LR 1500 von Felbermayr seht Ihr auf der  Oldiekran-Seite. Ein Rotortausch wurde in Bremerhaven von der Fa.Toscani durchgeführt.

November

Auf der KVN-Seite habe ich für das neue Update Bilder des Liebherr LTM 1250/1 gestellt. Dieser Kran ist mittlerweile durch den LTM 1200-5.1 ersetzt worden. Den MAN TGA 41660 von Schmidbauer konnte ich mit einen Ramme ablichten. FA. Express Interfracht transportiert für eine Firma in Gedmold eine Presse. Firma Grohmann Atollo habe ich vor einigen Jahren in einem Windpark erwischt, dort war der Liebherr LTM 1800 im Einsatz.

Dezember

Auf die Bruns-Seite habe ich Bilder von der Liebherr Raupe LTR 1100 gestellt. Neue Transportbilder seht Ihr bei Max Goll .Bilder vom Demag TC 2500 sind auf der Enercon-Seite zu sehen. Neu in der Firmen Galerie ist Fa.Dufour.