2011

Januar

Drei  neue Firmen habe ich im ersten Update  in der Galerie aufgenommen. Es sind  SL Service& Logistik , Siefert  und Fa.Bäumer. Bilder vom  Demag Industriekran V 70 sind auf der Oldiekran-Seite zu sehen.

Februar

Entsprechend dem Bild des Monats gibt es dieses Mal ein Update, bei dem Bilder aus den 80-90zigern eine Rolle spielen. Fa.Fahrenholz  montierte1989 mit ihrem Demag TC 2500 die Spitze des 130 m hohen Fallturm an der Bremer Universität. Fa.Pieper transportierte November 1999 eine Turbine. KVN war im August 1997 mit dem Liebherr LTM 1400 in Porta Westfalica zum Abbruch der 1953 gebauten Weserbrücke im Einsatz. Fa.Colonia transportiert den Rohling einer Druckplatte vom Osnabrücker Hafen zur Bearbeitung nach Magnum.

März

Die Fa. Bracht steht im März-Update im Mittelpunkt. Zu sehen sind Bilder vom Demag AC 100/ Demag AC 1300/ Demag AC 535 in der 5-Achs- und der 6-Achs-Ausführung sowie vom Ormig-Aufbaukran und den Demag AC 650 in den nicht Bracht typischen Gelb-Farben.

April

Fa.Hofmann war mit seinem Terex  Demag AC 350 zum Rotorwechsel im Windpark Kölkebeck angerückt, unterstützt wurde er vom Liebherr LTM 1500-9.1 von Fa.HKV . Es ist schon länger her, dass Fa.Wiesbauer mit seinem Liebherr LG 1550 eine WKA in der Nähe von Osnabrück aufgebaut hat.

Mai

Im Mai-Update sind Bilder der Firmen Baumann, Felbermayr und Trans-Tec zu sehen.

Juni

Es ist schon ein imposanter Kran: der Liebherr LTR 11200. Bilder des Enercon Kranes sind neu auf der Seite. Lang ist es her, dass der Demag TC 2800 zum Fuhrpark der Fa. Bruns gehörte. Fa.Kahl transportierte im April 2010 drei Wärmetauscher.

Juli

Im Juli-Update habe ich Bilder von der Montage eines Brückerkranes durch die Fa.Wagenborg eingestellt.

Oktober

Die Sommerpause war nun lang genug. Jetzt geht´s weiter mit Bilder vom Demag AC 650,  Demag AC 500-1 und den  Lieberr LTF 1045-4.1 der Fa.Bracht . .

November

Nicht nur Gross-Krane hat Franz Bracht im Fuhrpark -  auch kleine interessante sind dort anzutreffen ,und Bilder vom Liebherr LTM 1300/1 sind auch  neu dabei. Und für die Transport-Freunde sind Bilder der Fa.Kahl dabei.

Dezember

Universal transportierte das 60 T schwere Mahnmal “Unter Zwang” zum Johannisberg in Bielefeld. Krane von Thömen  und  Holler konnte ich bei Brückenarbeiten in Osnabrück fotografieren.  H.C.S transportierte einen Trafo auf dem Gelände des Umspannwerkes in Gütersloh- Blankenhagen. Millon  konnte ich in Neubekum ablichten. Bilder vom Trafo-Transport der Fa.Torben Rafn bekam ich von Matthias Sander.