2014

Januar

Aktualisiert habe ich die Bilder-Galerie der Firmen Giebel ,Többe , Stass , Baumann , Thömen und Hagedorn. Im Urlaub führte der Weg an Speyer vorbei,und ich nutzte die Gelegenheit für einen Besuch im Technikmuseum. Einige Eindrücke davon könnt ihr auf der Seite Schnappschüsse sehen.

Februar

Bilder vom  Liebherr Industriekran LI 1012 zeige ich auf der Oldie-Krane Seite.  Fa.Buller war mit der Liebherr Raupe LR 1750 in einem Windpark in Harsewinkel tätig .  Die Firmen Transbiaga, Pundt, und  Böger sind neu in der Galerie. Firma van der Vlist ist mit Bilder von Baumaschinen-Transporten  vertreten.

März

Im August 2013 habe ich den Truckertreff in Schloss-Holte besucht. Bilder davon sind auf der Seite  Schnappschüsse zu sehen. Bilder vom Transport dreier Wärmetauscher zeige ich auf der Baumann-Seite.  Der Liebherr  LTF 1060-4.1 ist neu im KVN-Fuhrpark. Mit dieser Ausgabe ist meine dritte Bracht- Seite “oneline”. Auf der Gertzen-Seite sind Fahrzeug-Bilder neu dabei. Mit älteren Bildern des Demag AC 500-1 und Demag AC 650 eröffne ich die Steil-Seite. Zu guter Letzt habe ich mir noch eine kleine Spielerei erlaubt -  meine Videos auf YouTube.

April

Im Auftrag von Weserwind transportierte Universal  2011 einige Teile für Tripods Fundamente von Osnabrück nach Bremerhaven. Außerdem gibt es Bilder der Firmen  van der TolKahl  und  Titschkus . Eher selten sind Bilder des irischen Unternehmens  Coleman im Netz zu finden.  Firma  Gröschler  war mit einem Baggertransport in Borgholzhausen vor Ort. Zwei Transporte der Fa. Mammoet, beladen mit Teilen der Liebherr LR 13000, konnte M.Sander fotografieren. Bilder aus den Jahren 1980 -2000 habe ich auf der Baumann-Seite eingestellt.

Mai

Drei Transporte der Fa.Felbermayr konnte ich auf der Rastanlage Auetal ablichten. Fa.Müller transportierte 2011 zwei Kessel in Ennigerloh. Fa.Bolk und Fa.Bautrans sind auch mit neuen Bildern vertreten. Fa. Bracht war zum Umschlag einer Autoklave mit ihren LTM 1400-7.1 angerückt. Mit Bildern von einem schönen Scania ist Fa. Wittwer in meiner Firmen Galerie vertreten.

Juni

Im Mai war etwas Entspannung angesagt und, wie man sieht, ging es an die Küste. Auf der Seite Schnappschüsse sind einige Impressionen von unterwegs zu sehen. Natürlich stand ein Besuch von Mammoet”s  LR 13000   und Sarens LR 1800  in Bremerhaven auf den Programm. Danach ging es weiter zum Wohnmobilstandplatz an der Alten Liebe in Cuxhaven.  Auf dem Weg dorthin wurde ein kurzer Stop beim LR 11350 von Fagioli eingelegt

Juli

Alte Bilder haben auch ihren Reiz ,deshalb gibt es diesmal Bilder der Firmen Geb. Krause und Schwertrans- Leibzig .Fa. Adams konnte ich mit der Kesselbrücke auf einem Rastplatz fotografieren. Fa.Hoff war mit ihrem Grove GMK 5220 in meiner Nachbarschaft tätig. Neu in der Firmen Galerie ist auch Fa.  Maximum-Maxikraft .

August

Aus dem Jahr 2001 sind die Bilder der Liebherr LR 1600/1 Raupe, die ich in der Firmengalerie von Fa. KVN eingestellt habe. Ganz neu sind dagegen die Bilder des Liebherr LTC 1045-3.1, der neu im Fuhrpark ist. Bilder der Liebherr LR 1400/1 Raupe sind neu in der Thömen Galerie. Auch auf der Kahl Seite sind neue Bilder zu sehen.

September

Im August fand in Kaunitz wieder das Trucker Fest statt. In der Firmen Galerie ist die Fa. Mahlstedt neu aufgenommen .  Außerdem gibt es auf den Seiten v.d Vliest  und  Enercon   neue Bilder zu sehen.

Oktober

 Im September fand im Borgholzhausen das Finale der Youngtimer-Rallye Creme 21 statt.  Bilder davon zeige ich auf der Seite Schnappschüsse. Auch auf  der Gruber  und  Fluckinger Seite gibt es neue Bilder. Franz Bracht war 2012 mit dem LTM 1250.6-2 auf der Campusbaustelle in Bielefeld tätig. Auf der Oldie Krane  Seite ist der Luna AT 2-22 zu sehen.  Von Fa.Vossmann konnte ich den Actros 2658 und den neue Volvo FH  540 ablichten. Neu ist die Großbritannien Seite mit Bildern von gestern und heute. Den Anfang machen die Fimen A.L.E .

November

Kleinere Liebherr Krane der  LTM Reihe sind dieses Mal auf der KVN Seite zu sehen.  Fa.Schenker war mit einem Lok-Transport unterwegs. Den Terex CC 6800 seht ihr auf der Maxikraft Seite. Bilder aus der analogen Zeit sind auf der Wirzius neu dazugekommen

Dezember

  . Kahl      Baumann    Weldex     Kran-Oldies (Gottwald AMK 45 ) Transbiaga    Andre Voß