Januar 2017

Bei Bracht in Erwitte konnte ich den Demag HC 190 und den  Gottwald AK 450-83 fotografieren. Siefert holte 2012 eine Mahlschüssel bei Magnum ab.

April

Andre Voß  Colossus Hofbesuch bei  Franz Bracht  in Herford   HSC  transportierte einen  Trafo in Asemissen

Mai

Mit dem Grove GMK 7450 war Fa. Bäumer 2010 auf der Baustelle der A30 in Bad Oeynhausen im Einsatz. Dort wurden Brückenteile für die neue Werrebrücke im Tandemhub mit dem Liebherr LTM 1500-8.1 der Fa. Hartinger montiert. Die Brückenteile wurden unter anderem von Dan Czech , Hanys und Rädl  transportiert. Fahrzeuge der Fa.  Hofmann konnte ich bequem vom Wohnzimmerfenster fotografieren.

Juni

Auf der Seite Schnappschüssse sind Bilder vom Schwimmkran “Taklift 4” zu sehen, die ich im Hafen von  Mukran bei Sassnitz machen konnte. In Nordenham enstanden die Aufnahmen der Krananlage der Firme Steelwind.. Den Demag V 70 Oldie Kran habe ich in Büsum erwischt. Fa. Landwehr war mit einem Baggertransport unterwegs.

Juli

  Die Firmen  Lukassen ,Rensink und Schütz sind neu in der Galerie vertreten. Den Liebherr Raupenkran LR 1350 von Bracht konnte ich auf einer Baustelle ablichten. Bilder vom Demag AC 500 sind neu auf der Mammoet Seite

August

Fa.Buller transportierte Betonbinder. 2013 wurde die Fußgängerbrücke über der A 2 in Bielefeld-Sennestadt erneuert. Zum Einsatz kam der LTM 1250/6 von Bracht.  Im Hafen Lüdinghausen war Wagenborg mit zwei AC 500 im Einsatz.

Oktober

Fa.Baumann transportierte Behälter von Gronemeyer und Banck zum Hafen Getmold .  Fa.Wagenborg war im  Bielefelder Containerbahnhof Ost  im Einsatz. Und von Fa. Bohnet sind Transportbilder mit dabei.

November

Universal war mit zwei Rotorblättern unterwegs. Die Firmen Baesten B.V  und  APB Plzen sind neu in der Galerie. Fa.Neeb war mit dem Liebherr LG 1750 im Windpark Scharrel im Einsatz.

Dezember

Seinen Jugendtraum von einer eigenen Dampflok erfüllte sich der Unternehmer Theo Kerkmann in Bielefeld-Brake, und  Fa Schenker übernahm den Transport.  In der Galerie ist die Fa. Paule vertreten. Franz Bracht war mit Montagearbeiten auf der A2 in Oelde mit dem Demag AC 1600 im Einsatz.