Januar  2019

Den Liebherr  Raupenkran LTR 1220 der Fa.Steil konnte ich im Windpark Wünneberg- Haaren fotografieren. Fa. Droste stand in Bielefeld mit einer Kiste abfahrbereit.  Bei einem Hofbesuch bei Franz Bracht  in Erwitte konnte ich einige Kranoldies ablichten. Den Demag TC 75 Liebherr LT 1025, LG 1130, LG 1060, Krupp AS 15, Pinguely GC 15-100 und die restaurierte Zugmaschine des Rosenkranz K 1253

Februar

Schon einige Jahre alt sind die Bilder der Fa.Ulferts &Wittrock ,den Demag AC 500/1 konnte ich 2003  bei der Montage einer WEA hier in Borgholzhausen ablichten, die anderen Bilder enstanden bei einen Besuch in Oldenburg. Mit vier Gespanne war Fa. Baumann bei Balcke Dürr um Behälter abzuholen. Fa. Neeb war mit den Demag AC 1000/9 und den CC 2500 in Wünneberg Haaren tätig. In einen  erbärmlichen Zustand konnte ich den Gottwald  AMK 45-21 ablichten.

März

 Fa.Pallmann konnte ich auf der Rastanlage Lipperland fotografieren Fa. Ulferts&Wittrock transportierte eine Pfahlramme. Bilder der Fa..Hofmann zeigen den Liebherr MK 88 und den Liebherr LTR 1100 Raupenkran.

Mai

Im Windpark Wünneberg- Haaren konnte ich Bilder der Fa. Neeb machen. Fa Unitec und Fa.Müller waren in meiner Nachbarschaft tätig

Juni

Lange ist es her, daß ich den Liebherr LTM 1800 und den LR 1400  der Fa. Buller fotografiert  habe. Der Liebherr LTM 1750-9.1 der Fa. Gertzen und der Liebherr Raupenkran LR 1350 von  Bracht arbeiteten bei einem Trafo-Umschlag zusammen.

Juli

Den  Gottwald AK 450 -83 von Franz Bracht  konnte ich 2014 in einem Windpark in der Umgebung von Melle ablichten ,die Anlieferung der grossen Mastschüsse übernahm Fa. Rostock Trans .Fa Baumann war 2014 mit dem Actros und dem Arocs zum ersten Mal in Steinhagen zu Gast.

August

Bilder vom Liebherr LTR 11200 sind auf der Neeb Seite zu sehen. Neue Bilder gibt es auch auf der  Bautrans Seite..Einen sechsachsigen Demag TC 600 in den Farben der Fa.Wolf  findet ihr auf der Oldiekrane-Seite.

September

Haegens Mit dem Liebherr LR 1600/2 vollendete Sarens den Bau der Nordex N 117 in Porta Westfalica ,die letzten Turmschüsse lieferte Fa. Balmer  und Fa. Rostock Trans       

Oktober

Neue Bilder gibt es auf der Hagedorn Seite. Den Liebherr LTM 11200 -9.1von Hartinger konnte ich bei Arbeiten an einer WEA ablichten. D.B.Cargo transportierte im November 1998 einen 362 tonnen schweren Trafo zum Umspannwerk in Bechterdissen.

November

Alte und neue Bilder gibt es auf der W&F Franke Seite zu sehen. Fa. KVN war im Humana Milchwerk in GM - Hütte mit der Montage neuer Silos beschäftigt.Für das Projekt Wärme21 der Stadtwerke Leipzig war Fa.Baumann unterwegs.