Franz Bracht      2       3

Bracht_IMG_0334
IMG_0364
IMG_0336 IMG_0354
Bracht_ IMG_0341 IMG_0350
IMG_0365
IMG_0359
IMG_0368
IMG_0374
IMG_0384
IMG_0372
IMG_0388
IMG_0387 IMG_0897
IMG_0829
IMG_0910

Am 1.2. war es soweit: der LTM 11200 ist eingetroffen und wurde auf 110 m aufgerüstet. Um die neue Enercon  E- 82 E2 stellen zu können, mußte erst eine der alten Anlagen abgebaut werden. Wetterbedingt konnte mit der Demontage der E-40 erst später begonnen werden.

IMG_0543
IMG_0487 IMG_0507
IMG_0479
IMG_0480
IMG_0488
IMG_0559 IMG_0564
IMG_0502
IMG_0577 IMG_0607
IMG_0511
IMG_0670
IMG_0639
IMG_0615 IMG_0638 IMG_0645
IMG_0657
IMG_0683
IMG_0705
IMG_0708

Nicht wie sonst üblich ,konnten hier die Anlagen-Segmente wegen der schwierigen Wegstrecke (bis zu 16% Steigung und sehr engen Kurven)  mit dem LKW zur Baustelle fahren, sondern es mußte alles auf den Selbstfahrer vonFa. Voser Transport AG  umgeladen werden.    http://www.youtube.com/watch?v=IG67YEJce7Q

IMG_0731
IMG_0722 IMG_0727
IMG_0716 IMG_0747
IMG_0700
IMG_0763
IMG_0760 IMG_0762
IMG_0752 IMG_0755
IMG_0756
IMG_0850
IMG_0881
IMG_0772 IMG_0851
IMG_0777 IMG_0872
IMG_0886
IMG_0889
IMG_08940

Am 14.2. wurden dann die Rotorblätter geliefert. Mit Spannung wurde der erste Transport mit dem Adapter mit diesen Ausmaßen  erwartet. Am Nachmittag setzte sich der Scheuerle Flügeladapter in Bewegung. Dann um 17°° war erstmal Schluß; in der ersten Spitzkehre mußten dann doch noch einige Bäume gefällt werden.Die beiden nächsten Blätter kamen dann ohne Schwierigkeiten auf der Baustelle an. Und so wie das dritte im Nebel verschwand,so verschwand dann auch die Baustelle für die nächsten anderthalb Wochen im Nebel. Aus diesem Grund gibt es leider von mir keine weiteren Bilder vom Turmbau. Zum Glück kam dann zur Montage des Rotors die Sonne durch und ich konnte wenigstens von diesem Hub Bilder machen.

IMG_0972
IMG_0952
IMG_0963

Zum Schluß noch Bilder von der Demontage des Rotos der zweiten E-40 Anlage. Am 18.3. verließ der LTM 11200-9.1 die Baustelle .An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der beteiligkten Firmen und der Betreiberin der Anlage für die freundliche Unterstützung.

IMG_6682
Bracht0838 IMG_6681
Bracht0836 IMG_6680
Bracht0835
DSC00013
Bracht 2780 DSC00012
IMG_6683
Bracht 2782 Bracht 2781

Liebherr LTM 1300/1

IMG_1065 IMG_1068 IMG_1060
LTM 1300 10 Bracht
LTM 1300 11

Montage von Betonbinder mit dem Liebherr LTM 1300/1

Br.OsB_1 Br.OsB_3
Br.OsB_4 Br.OsB_7
Br.OsB_2
Br.OsB 18
Br.OsB 19
Br.OsB_5
Br.OsB_6
Br.OsB_8

In einem Tandemhub mit den Demag AC 650 der Fa.Bracht und Steil wurde 2002 eine 250 t Brücke über den Stichkanal in Osnabrück gehoben.

IMG_1381

Demag AC 650

IMG_1380 IMG_1379
IMG_1382

Liebherr LTF 1045-4.1

IMG_9964
IMG_9960
IMG_9962 IMG_9963

Demag AC 500-1

IMG_7345 IMG_7341
IMG_7338
IMG_7343
IMG_7339

Demag AC 650

PICT0191 PICT0189 PICT0188
PICT0190
PICT0192
PICT0187 PICT0186

Montage der 90-t-Verbindungsbrücke zwischen den beiden Zurbrüggen Möbelhäusern über der Herforder Str in Bielefeld

Ormig 804 AC

Bracht2720
Bracht2711 Bracht2713
Bracht2719
Bracht2717
Bracht2714

Demag AC 1300

IMG_2672
IMG_2673
Bracht AC 1300-2 Bracht AC 1300-3
IMG_2671
Bracht AC 1300-1
IMG_2675

Demag AC 535

Bracht AC 535 14
Bracht AC 535 13
Bracht AC 535-2
Bracht AC 535-4
Bracht AC 535-1
Bracht AC 535-3
Bracht AC 535 05
Bracht AC 535 04
Bracht AC 535 09
Bracht AC 535 10
Bracht1801AC 535
Bracht1804
Bracht1803
d AC 535 05 d BAC 12
d AC 535 10 d AC 535 11
d AC 535 08

Demag AC 100

Bracht AC 100 03
Bracht AC 100 02 Bracht AC 100 01
IMG_6059
IMG_6060
IMG_6052
IMG_6050
IMG_6041
IMG_6046
IMG_6045
IMG_6043
IMG_6064
IMG_6061
IMG_6078
IMG_6071 IMG_6082 IMG_6079

An der Brückenbaustelle des OWD wurden 2009 mit dem Liebherr LTM 1250-6.1 mehrere 40 m lange und 20 t schwere Brückenträger montiert. Mit der Brücke wird der Ostwestfalendamm in Bielefeld mit der A33 verbunden.

Liebherr LR 1750

Bracht 1270 Bracht 1263
Bracht 1265
Bracht 1262    LR 1750 Bracht 1266
Bracht 1268
Bracht 1296
Bracht 1299
Bracht 1292
Bracht 1278

29.9.09 derLiebherr LTM 11200-9.1 ist angekommen

IMG_6689
IMG_6687
IMG_6675
IMG_6678 IMG_6677
IMG_6690
IMG_6695
IMG_6765
IMG_6763
IMG_6764
IMG_6767
IMG_6762
IMG_6768

Demag AC 615

Bracht3007
Bracht3012
Bracht3011 Bracht3009 Bracht3013
Bracht 2775
Bracht3008
Bracht3010 Bracht 2776
Bracht3015
Bracht3018

Mit einer Spannweite von 46 m verbindet die neue Fußgängerbrüke in Herford den Hellerweg wieder miteinander.Für die Montage der 180 t schweren Brücke über die B 239 wurden der Gottwald AK 450 und Terex AC 500-2 eingesetzt.

IMG_2714
IMG_2715
IMG_2716 IMG_2718 180 t 46 m Spannweite
IMG_2736
IMG_2732
IMG_2751
IMG_2740
IMG_2746 IMG_2748 IMG_3838

Terex CC 1500

Bracht CC 1500 1395 Bracht CC 1500 1392
Bracht CC 1500 0847
Bracht CC 1500 1393
Bracht IMG_2427
Bracht CC 1500  1390
Bracht CC 1500 0845 Bracht IMG_02425
Bracht IMG_2426
Bracht IMG_02424

Demag AC 1600

01
06
03 04
07
05
10
11 08
12
14
13

310 Tonnen schwer war der Hydrogenation-Reaktor, der im Mai 2006 in Osnabrück auf die Reise ging.Zielort ist eine Fett-Alkohol-Anlage in Südostasien.Den ersten Teil der Reise legte der 25 m lange Reaktor per Schwertransport zurück. Im Osnabrückerhafen hatte die Fa.Franz Bracht ihre beiden Gottwald AK 450 für den Tandemhub aufgebaut.

Bild3177
IMG_2558
IMG_2571 Bild3215
Bild3218
Bild3211
Bild3210
Bild3180
Bild3208
Bild3206

^

Seite 2   3