Heavy Cargo+Servise   Daher

DAHER_1 002 DAHER_1 003
DAHER_1 004 DAHER_1 005
DAHER_1 017 DAHER_1 012
DAHER_1 008 DAHER_2 008
DAHER_1 024
DAHER_2 002 DAHER_2 006
DAHER_2 014
DAHER_3 006 DAHER_3 010
DAHER_2 013 DAHER_3 002
DAHER_3 030
DAHER_3 024
DAHER_3 016
DAHER_001
DAHER_3 041
DAHER_3 054
DAHER_3 042
DAHER_3 051

Geduld war beim Start des Transportes gefragt. Es waren mehrere Versuche nötig bis der Transport die Kreuzung passieren konnte.

DAHER_1 006
DAHER_1 016
DAHER_2 003
DAHER_3 012
DAHER_3 019
DAHER_3 056

11.22

IMG_1847 254 t 300 MVA
IMG_1849
IMG_1850 IMG_1852 IMG_1857
IMG_1880
IMG_1874 IMG_1881
IMG_1863
IMG_1862
IMG_1899 IMG_1901
IMG_1883
IMG_1889
IMG_1884
IMG_1907
IMG_1909
IMG_1917
H.C.S._IMG_1926

Transport eines 254 t schweren 300 MVA Trafo ins Umspannwerk Asemissen.

HCS-123
HCS-128
HCS-122
HCS-125 HCS-126
IMG_5463
IMG_5459 IMG_5461 IMG_5464
IMG_5465
IMG_0098
H.C.S-IMG_0188
IMG_0099 IMG_0187
IMG_0189
IMG_0190
IMG_0192 IMG_0197
IMG_0191 IMG_0195
IMG_0192SK

Im September 2006 wurden im Umspannwerk Velpe bei Osnabrück Vorbereitung für einen Trafotausch getroffen.Als Erstes transportierte Fa. H.C.S einen kleineren Trafo vom Umspannwerk zum  Bahnanschluß .Im November kam dann der 600 -MVA- Trafo.

IMG_0951
IMG_0970 IMG_0946 IMG_0955
IMG_0947
IMG_0964
IMG_0960
IMG_0957 IMG_0958 IMG_0959 IMG_0966
IMG_0968
IMG_0961
IMG_0977
IMG_0980
IMG_0981
IMG_0983
IMG_0987
IMG_0991 IMG_0992
IMG_0993
IMG_1001
IMG_1010
IMG_1015
IMG_0963
IMG_1018

Am 27.11.06 war es soweit - der 600 -MVA-Trafo traf am Bahnhof in Velpe ein. Unmittelbar nach dem Umladen des 412 t schweren Trafos auf die Scheuerle Selbstfahrer LS 250(Heuler) machte sich der ca.50 m lange Transport auf den Weg zum Umspannwerk.Dort angekommen mussten drei Zugmaschinen eingesetzt werden um die Steigung und die 45° Kurve zum endgültigen Standort des Trafos zu bewältigen.

04.06

2829
2865
2868
2830
2834
2869
2882
2870
2831 2840

Einen ca. 345tonnen schweren Generator transportierte  die Fa.HCS (Heavy Cargo+Service)im März 2006 vom Kraftwerk in Ibbenbüren zum Schiffsanleger in Uffeln. Dort waren für den Umschlag in das Binnenschiff der Liebherr LG 1550 der Fa. Thömen und der Terex Raupenkran CC 2800-1 der Fa. Bracht aufgebaut worden. Der LG 1550 war mit 35 m Hauptmast und Maxilift aufgerüstet. Als Ballast wurden am Oberwagen 160 t und am Maxilift 240 t aufgelegt. Der Raupenkran wurde mit 36 mHauptmast und 240 t Ballast am Oberwagen aufgerüstet.