Wagenborg Nedlift

IMG_100-1 002 Wagenborg IMG_100_2 015 Wagenborg IMG_100_2 006
ATF 70-G 4 Wagenborg IMG_100_2 009
  Wagenborg IMG_100_ 2 014
Wagenborg  IMG_100_4 001
Wagenborg IMG_100_3 029 Wagenborg IMG_100_4 006 Wagenborg  IMG_100_2 004
Wagenborg IMG_100_4 008
Wagenborg  IMG_100_4 004 Wagenborg IMG_100_3 021 Wagenborg IMG_100_3 023
Wagenborg IMG_100_3 005 Wagenborg IMG_100_3 007
Wagenborg IMG_100_4 022 Wagenborg IMG_100_4 016 IMG_0217 Wagenborg IMG_100_4 023
Auto Rent IMG_100_4 024
Wagenborg IMG_100_3 011 Wagenborg IMG_100_3 010 Wagenborg IMG_100_5 003
Wagenborg IMG_100_3 014 Wagenborg IMG_100_3 012
Wagenborg IMG_100_5 001
Bracht_Pict0105 Bracht_Pict0096
Bracht_Pict0095
Wagenborg IMG_100_5 010
Bracht_Pict0104
Wagenborg IMG_100_5 013
Wagenborg IMG_100_5 009 Wagenborg IMG_100_5 018 Wagenborg IMG_100_5 019
Wagenborg IMG_100_5 017

Eine lange Geschichte wurde im Mai am Güterbahnhof Bielefeld Ost beendet. Anfang der 90ziger Jahre wurde der Kran von der Fa. Franz Bracht aufgebaut und der Containerbahnhof modernisiert, aber schon 2002 wieder stillgelegt. 15 Jahre dauerte es bis der Kran demontiert wurde. In den Niederlanden wird der Kran mit längeren Trägern wieder aufgebaut. Bei der Demontage kamen folgende Krane  zum  Einsatz:  2x Tadano ATF 400G-6,   1x Grove GMK 5250L und  1x Liebherr LTM 1250-5.1

IMG_3279
IMG_3282 IMG_3288
IMG_3277
IMG_3313
IMG_3303 IMG_3311
IMG_3296

Umschlag eines Autoklav Behälter im Hafen Lüdinghausen mit zwei Demag AC 500

WA_IMG_840
WA_IMG_841
WA_IMG_842 WA_IMG_843
WA_IMG_844
WA_IMG_845 WA_IMG_847
WA_IMG_846
IMG_6593
IMG_6594 IMG_6597

Abrissarbeiten an der Schellenbergbrücke 20009 in Osnabrück

IMG_6599

Montage eines Brükenkranes mit einer Spannweite von 40 m und eiener Traglast von 110 Tonnen

IMG_6965
IMG_6958 IMG_6959 IMG_6960 IMG_6961
IMG_6970 IMG_6971 IMG_6982
IMG_6986
IMG_6966
IMG_6991 IMG_6997
IMG_6990
IMG_6998
IMG_7000

Hier die Maße und Gewichte:  1. Kolonne - 88 m lang, 6,72 m breit 7,88 hoch, 413,7 t schwer. 2. Kolonne - 44,47 m lang, 5,70 m hoch, 7,85 m breit, 142,5 t schwer. 3. Kolonne - 42,59 m lang, 5,00 m breit ,5,13 m hoch, 108 t schwer.Drei Schwertransporte wurden am 25.1.09 von der Fa.Barlage auf die Reise zum Ems-Hafen in Meppen geschickt.Dabei handelte es sich um drei Kolonnen ,die für eine Erdölraffinerie in Danzig bestimmt waren.

IMG_5213
IMG_5214
IMG_5215 IMG_5219 IMG_5220
IMG_5222
IMG_5223
IMG_5229 IMG_5233
IMG_5232
IMG_5228
IMG_5231
IMG_5224
IMG_5225
IMG_5226
IMG_5238
IMG_5240
IMG_5243

Eine C3 S plitter Kolonne ging im Oktober 2005 auf die Reise. Den ersten Teil des Transportes wurde auf der Strasse bis zum Hafen zurückgelegt. Von dort ging es per Schiff weiter nach Burghausen. Hier wird sie für die Propylenproduktion eingesetzt. Die Kolonne hat eine Länge von 92 m, der Durchmesser beträgt 5,60 m. Ohne Inneneinbauten wiegt die Kolonne 520t. Transportiert wurde die Kolonne in drei Teilen mit Stückgewichten von 270 t,(2 x 12 Achsen 186 t,(21 Achsen) und 160 t (18 Achsen). An dieser Stelle möchte ich mich für die freundliche Unterstützung der Fa. Barlagebedanken

 

Bild2235 Bild2241 Bild2242
Bild2244
Bild2243
Bild2247 Bild2250
Bild2248
Bild2254
Bild2251
Bild2257
Bild2258
Bild2261
Bild2264
Bild2260
Bild2271
Bild2274 Bild2277 Bild2281
Bild2272
Bild2284
Bild3553
Bild2285 Bild3552

Eine weitere C3 Splitter Kolonne verließ im Juli 2006 das Werk in Flechum. Ziel der ersten Etappe war der Hafen von Meppen. Dort standen für den Hub der Demag AC 650 der Fa.Nederhoff und der AC 500  der Fa.Wagenborg bereit. Für den Transport wurde die Kolonne geteilt, insgesamt hat die Kolonne eine Länge von 72,60 m, einen Durchmesser von 5,20 m und ein Gewicht von 340 t. (Info Air System Barlage)

Bild3554 Bild3556 Bild3564
Bild3555 Bild3560
Bild3568
Bild3565
Bild3576 Bild3586 Bild3601
Bild3602
Bild3608 Bild3609 Bild3612
Bild3613
Bild3621
Bild3619 Bild3622
Bild3618
Bild3615

Demag AC 500-1

IMG_0575 IMG_0630
IMG_0561 IMG_0568 IMG_0570
IMG_0578
IMG_0567 IMG_0592
Wa_IMG_0564
IMG_0584 IMG_0581
IMG_0644
IMG_0655
IMG_0596 IMG_0595 IMG_0654