Januar 2023

  Auf einer Baustelle waren mehre Autokrane von Fa.Bracht im Einsatz. Fa.Bolk und Fa. Rensink transportiertei Hochregalfahrstühle. Fa.KVN war mit ihrem LTF 1045-4.1 in meiner Nachbarschaft tätig.

Februar

Fa.Baumann transportierte 2018  Tanks von Gronemeyer&Banck.  Bei einem Hofbesuch 2018  beiKVN konnte ich unter anderem den Liebherr LR 1600/1 und  LR 1600/2 fotografieren.  Mit Abbrucharbeiten war Hagedorn in Borgholzhausen beschäftigt.

März

Fa.Kübler stand mit diesem Trafo 2018 in Salzbergen. Auf einer Rundreise durchs schöne Allgäu habe ich den Tandano ATF 400G 6 der Fa.Mayer   entdeckt.  Die letzten Behälter transportierte Fa.Paule Ende 2018 von  der Fa.Gronemeyer und Banck. Mitte 2019 wurde der Betrieb geschlossen.

April

Fa.Hartinger war mit dem Liebherr LTM 11200-9.1  für ein Getriebewechsel an einer WEA in Gesmold angerückt. Fa.Wagenborg setzte in Bielefeld eine 1200t schwere Eisenbahnunterführung um. Den LTM 1300-6.2 von Fa.KVN erwischte ich bei der Montage von Betonfertigteilen

Mai

Fa. Moß stand mit dem Hitachi ZX 870 XXL abfahrbereit in Bad Essen. Fa. Bracht war mit dem Liebherr LTM 1450-8.1 in Bielefeld tätig. Fa.Baumann  war mit einer Luftzerlegungsanlage in Richtung Bielefeld unterwegs.

Juni

Fa.Wiemann stand mit dem Sennbogen 3300 Raupenkran in Gütersloh und montierte  Betonfertigteile . Fa. Timmerhaus holte  aus Vlotho  einen  Bauer BG 28H ab. Einen in die Jahre gekommenen  Sennebogen Mobilkran von Fa. Gründker konnte ich am Gartenzaun ablichten.

Juli

Fa. Bautrans transportierte 2002 einen Behälter zum niedersächsische Gasspeicher in Rehden Fa.Thömen war 1994 mit dem Liebherr LG 1550 in Lübeck um die Klughafenbrücke zu montieren. Bei einem Landmaschinen Händler entdeckte ich den Faun RTF 30.

August

Nur ein kleines Update gibt es in diesen Monat mit Bilder von Fa.Lange  LTM 1110-5.1 Fa.. KVN LTC 1050-3.1 und Fa. Bender